Wieso konnte ich einfach nicht “Nein” zu diesem Traumpaar sagen?
Das Schloss Rahe ist für mich kein Katzensprung. Vor meinem Umzug lebte ich noch in Bamberg. Von dort aus erwartete mich eine Autofahrt von über 6 Stunden, um nach Aachen zu kommen. Die Hochzeit fand zudem an einem Sonntag statt – etwas ungewöhnlich für mich, denn die meisten Hochzeiten finden am Samstag statt.
Beim ersten Telefonat habe ich Stefan darauf hingewiesen und den beiden deshalb auch zuerst abgesagt. Es tat mir sehr leid und für mich war diese Hochzeit erst einmal abgesegnet – dachte ich zuerst.
Die Wendung
Eine Woche später rief mich Stefan erneut an. Etwas verwundert war ich schon. Ich kann mich nicht genau an das Telefonat erinnern, aber er sagte den Satz: “Wir finden leider niemanden, der so gut ist wie du”.
Ich war sehr erstaunt und gerührt zugleich. Ich konnte, nach diesen Worten, dem Brautpaar diesen Wunsch einfach nicht abschlagen. Ich gab meinem Team Bescheid und wir haben zusammen mit Stefan und Nora einen Weg gefunden, wie wir das managen können.
Mittlerweile bin ich einfach nur dankbar, dass ich mich von Stefan überreden lassen habe. Es war absolut die richtige Entscheidung, die beiden an ihrem schönsten Tag im Leben begleiten zu dürfen und diese Erinnerung für sie als auch für mich festzuhalten.